J. Rau GmbH

 

J. Rau GmbH
Containerdienst, Entsorgung,
Pflasterarbeiten und Tiefbau

Über uns:


 


 

Firmenhistorie


Als das Familienunternehmen im Jahr 1947 von Josef und Frieda Rau gegründet wurde, bestand die Hauptaufgabe darin Brennholz für Kunden zu zerkleinern. Erweitert wurde das Ganze dann auf Kohle-, Holz- und Briketthandel, sowie das Fuhrgeschäft.


 

In den 70er Jahren wurde der Leistungsumfang auf Einsammlung und Entsorgung von Abfällen mit Containerfahrzeugen erweitert. Zusätzlich wurde der Aufgabenbereich mit der Anschaffung von Arbeitsgeräten, wie Bagger, Raupen und LKW`s ausgebaut, um Tiefbau-, Erdbau-, sowie Abbrucharbeiten ausführen zu können.


 

Der Betrieb wurde 1982 in eine GmbH umgewandelt und der Sohn Wolfgang Rau übernahm die Geschäftsführung.
Der Standort wurde in diesem Jahr aus Platzgründen in die Steinmühlstraße 6 in Bad Homburg v.d.H./Obererlenbach verlagert.


 

Im Jahre 1999 wurde die J. Rau GmbH zu einem zertifizierten Entsorgungsfachbetrieb, nach § 52 KrW-/AbfG - Einsammeln, Befördern, Lagern und Behandeln von Abfällen -.
Unser Zertifikat können Sie sich gerne auf unserer Homepage anschauen oder herunterladen.


 

Außerdem sind wir seit dem 01.04.2010 Mitglied im Güteschutz Kanalbau Gütegemeinschaft Herstellung und Instandhaltung von Abwasserleitung und -kanäle e.V.


 

Seit ein paar Jahren arbeiten auch der Sohn und die Tochter des Betriebsinhabers tatkräftig in der Firma mit und bilden so die nächste Generation, um das Familienunternehmen weiterzuführen.


 

Wir hoffen, Ihnen auch noch viele weitere Jahre mit unserem Fachwissen und Kompetenz zur Seite stehen zu können.


 

J. RAU GMBH

J. Rau GmbH  ∗  Steinmühlstr. 6  ∗  61352 Bad Homburg  ∗  Tel: 06172 / 456000  ∗  Fax: 06172 / 43854

© J. Rau GmbH